Coaching

Exposé Coaching photo-1521979540628-ac252ac1c5d8.jpeg

Du brauchst Unterstützung bei der Entwicklung des Exposés für deine Doktorarbeit?  In diesem Coaching bekommst du genau die Unterstützung, die du brauchst. Strukturplanung, Gliederung, Ideenentwicklung (je nachdem wo du gerade stehst).

In diesem dreistündigen Coaching arbeiten wir gemeinsam an deinem Projekt, so das es ein großer Erfolg wird.

 Nach dem Coaching, hatte ich ein richtig gutes Gefühl mit meinem Exposé. Ich habe dann auch den perfekten Betreuer gefunden. Ich kann das Coaching nur jeder* angehenden Wissenschaftlerin empfehlen, die im Prozess feststeckt.

– Susanne

Buche dein Coaching hier: http://www.startnext.de/fem4scholarmentoring                                (unter Dankeschöns)

Bewerbungscoaching für Wissenschaftlerinnen*

photo-1459499362902-55a20553e082.jpegDu bist gerade dabei dich auf eine WiMi Stelle zu bewerben? Oder versuchst in der Wissenschaft Fuß zu fassen?

Im Bewerbungscoaching erstellen wir einen professionellen und vor allem beeindruckenden Lebenslauf mit dir, der garantiert Beachtung findet. Wir zeigen dir die besten Formulierungen für dein Anschreiben und stehen dir mit Tipps und Tricks fürs Bewerbungsgespräch zur Seite. Oder helfen dir in unserem dreistündigen Coaching, bei er Orientierung auf dem wissenschaftlichen Stellenmarkt.

Gerne können wir uns auch deine Unterlagen anschauen, diese optimieren und Strategien für die anstehenden Gespräche gemeinsam entwickeln.

Nach dem Coaching hatte ich viel mehr Selbstsicherheit für mein nächstes. Vorstellungsgespräch. Ich glaube, dass der Lebenslauf auf den ich im Coaching hingewiesen wurde, mir maßgeblich geholfen hat, eingeladen zu werden. Das Gespräch war mit Hilfe der Strategien auch gar nicht mehr so schwer und ich freue mich schon auf die Rückmeldungen der Universität.

-Irina

*Update: Irina hat die Stelle bekommen.

Buche dein Coaching hier: http://www.startnext.de/fem4scholarmentoring                                (unter Dankeschöns)

Coaching: Stipendien

photo-1553285991-4c74211f5097.jpegDu möchtest promovieren, aber dir fehlt das nötige Geld? Hast du schon mal an ein Stipendium gedacht? Mit den richtige Strategien und Unterlagen ist das gar nicht so schwer, wie du denkst.

In diesem dreistündigen Coaching beraten wir dich, wie du am besten Unterlagen erstellen kannst, worauf du achten musst und wie dir die Bewerbung am besten gelingt.

Im letzten Jahr hat das Team von Fem4scholar 19 Teilnehmerinnen* bei der Akquise eines Stipendiums, mit einer Erfolgsquote von 63% unterstützt.

Fem4scholar Mentoring/ Carla Schriever Teaching